Die Motorsportfreunde Brand-Finsternau

VereinsgründungIm Jahre 1995 wurde von einigen jungen Burschen erstmals mit dem Gedanken gespielt, ein Motorsportevent zu besuchen. Es waren dies Christoph Adamec, Christian Hofhansl, Alfred Ruso, Roland Ruso, Christian Schmid und Ronald Schmid.

In einer spontanen Aktion packten sich diese zusammen, luden das Wohnmobil und waren unterwegs in Richtung Brünn (CZ).

Wieder zuhause angekommen, berichteten diese sechs Burschen voller Enthusiasmus von ihrem Ausflug und planten schon für das Folgejahr. Angesteckt von dieser Euphorie schlossen sich gleich zahlreiche weitere Interessenten dieser Gruppe an. Bereits 1998 wurde aus dieser Illustren Reisegruppe eine Gesellschaft von immerhin 19 Burschen.

Diese Besuche von Motorsportveranstaltungen wurde einige Jahre fortgesetzt und im Jahre 2008 wurde über eine Vereinsgründung nachgedacht. Diese wurde am 23.2.2009 vollzogen und aus diesem Anlaß wurde auch gleich mit der Planung des Klubhauses begonnen.

Die Motorsportfreunde Brand-Finsternau erfreuen sich ständig über regen Zulauf und unser Mitgliederstand beträgt Ende 2009 bereits 72 Mitglieder.