Nachruf Andreas Pichler

Andreas PichlerBegräbnis Andreas Pichler, verstorben am 4 März 2012
Nachruf im Namen der Motorsportfreunde

Verehrte trauernde Familie!
Liebe Trauergemeinde!
Lieber Andi!

Dass es Andi nicht gut ging wussten wir.
Dass er mit dem Tod so nahe stand konnten wir nicht glauben.
Vor einer Woche bist du, Andi,  "auf die andere Seite des Weges" gegangen.
Das ist zu wenig Zeit, um das Geschehene richtig begreifen zu können.
Unsere Trauer und Sprachlosigkeit über dein frühes Ableben sind nicht leicht zu überwinden.

Was bei uns bleibt ist die Erinnerung - die Erinnerung an so vieles, so dass es uns schwer fällt, Einzelheiten herauszunehmen.

  • Du bleibst bei uns als Gründungsmitglied, das zum Beispiel ganz selbstverständlich seit unserer gemeinsamen Ausfahrt 1997 zur Formel 1 jedes Mal einen Rucksack mit Proviant für alle getragen hat.

  • Du bleibst bei uns als tatkräftiges Mitglied, das niemals ratlos war bei der Instandhaltung und Reparatur alter Geräte.

  • Du bleibst bei uns als hilfsbereiter Mechaniker, dem es nie an der notwendigen Geduld fehlte, an den Rädchen der Maschinen so lange umzustellen und zu reparieren, bis alles wieder richtig funktionierte.

  • Du bleibst bei uns als treibende Kraft beim Verein und beim Klubhausumbau, den du neben der Familiengründung und deinem eigenen Hausbau geschafft hast.

  • Du bleibst bei uns als verlässlicher Helfer, der immer da war, wenn man ihn brauchte.

  • Du bleibst bei uns als Rehlein, wie wir dich wegen deiner zurückhaltenden Art immer liebevoll genannt haben.

  • Du bleibst bei uns in der Erinnerung als Freund, mit dem wir viele gemütliche Beisammensein erlebt haben und der mit Herz, Hausverstand und viel positiver Einstellung unseren Verein Motorsportfreunde Brand-Finsternau geprägt hat.

Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren.
Aber es tut gut zu erfahren, wie viele ihn gern hatten.
Unser aller Beileid gilt seiner Lebensgefährtin Alexandra, seinem Sohn Sebastian, seinen Eltern Emma und Ewald, seinen Geschwistern und seiner ganzen Familie.

Andi, du wirst uns fehlen!
Danke für deine Freundschaft.

Pate Andreas Pichler